Mittwoch, 22. Januar 2014

Januarsrezept

Ewig lange ist es her seit meinem letzten Post.  Ich hatte nämlich über längere Zeit kein Handy und somit nicht die Möglichkeit Fotos zu schießen.  Zudem war da noch der Winterstress der mich plagte. Nun bin ich aber wieder zurück und starte das neue Jahr mit einem neuen Rezept.

Portobellopilz gefüllt mit Rosenkohl, Lauch und Trüffel
2 Portobellopilze
300 g Rosenkohl
1 halbe Stange Lauch
Olivenöl
Chilisalz

Schwarzer Trüffel

Die Rosenkohl Köpfe putzen und halbieren. In einem Topf dämpfen oder blanchieren.  Den Lauch in Streifen schneiden. 
Die Pilze waschen und in einer Pfanne von beiden Seiten goldbraun anrösten und würzen. Dann den Lauch kurz mitdämpfen.
Die Pilze auf dem Teller verteilen und das Gemüse darüber geben. 

Den Trüffel frisch darüber hobeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen