Dienstag, 15. Oktober 2013

Dann wollen wir doch Kuchen essen...!





Schon im Geschichtunterricht in der Schule faszinierte mich die pompöse Art der damaligen Schönheit Marie Antinette. Da kam es mir grade Recht dass das Motto zum 2-jährigen Bloggeburtstag von Angie von Bissen fürs Gewissen ein Gebäck für die feine Dame sein sollte.

Ich überlegte welche Art von Kuchen sie erfreuen würde: Auffällig, am besten bunt und klebrig süß....

Da fielen mir Petit Fours ein, an die ich mich schon lange einmal wagen wollte aber noch nie die Zeit dafür aufgebracht habe. Nun war der Anlass gekommen und ich machte mich auf in die Küche.
 Die kleinen Teilchen mit Himbeer-Marzipan Füllung hab ich mit quietsch-pinker Zuckerglasur geschmückt. Sie passen meiner Meinung nach gut zum Motto der pompösen Marie Antoinette.

http://veganekochlust.blogspot.it/2013/10/petit-fours.html

Ich wünsche dir Angie alles Liebe zum 2-jährigen Jubiläum und eine schöne Feier.

Kommentare:

  1. Wonderful recipe...I like your blog.^^
    Maybe follow each other on bloglovin?
    Let me know follow you then back.
    Lovely greets Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nessa,
      thank you for your lovely compliments. It war really surprising me You made me very happy...

      Now im following your blog I like the way you post your comments very much.

      Löschen
    2. Hey Nessa,
      thank you for your lovely compliments. It war really surprising me You made me very happy...

      Now im following your blog I like the way you post your comments very much.

      Löschen
  2. Wow, wie toll! Sehen bezaubernd aus und schmecken bestimmt auch so. Danke, dass du mitgemacht hast und viel Glück beim Gewinnspiel!

    LG Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Ich hab leider keine Mailadresse von dir gefunden, kannst du mit bitte deine 3 Favoriten meines Blogevents nennen? Per Mail an salka@bissenfuersgewissen.com Hier findest du alle Teilnehmer: http://www.bissenfuersgewissen.com/2013/10/blogevent-es-gibt-kuchen-sammelpost.html. Abstimmung geht bis 25.10. am 26.10. gebe ich dann die 3 Gewinner bekannt.

      LG Angie

      Löschen
    2. Daanke fürs Kompliment hab mich sehr gefreut.. meine leute haben sich auch voll gefreut sie zu verputzen :)

      Werde gleich mein voting abgeben...

      Löschen
  3. Thank you so much for the follow.
    Follow you back on bloglovin.
    Lovely greets

    AntwortenLöschen