Donnerstag, 14. November 2013

Backzeit

Sooo nach langer langer Bloggerpause gibts endlich wieder einen Post. War nicht einfach in letzter Zeit zwischen Arbeit, Schule und neuen Kontaktknüpfungen ;)
Nun ein Kuchen von dem mein Schwesterherz ganz hin und wek ist...
Schokokobedeckter Apfel kuchen
...oder nein besser betitelt mit:
Vorweihnachtliche Apfelbrownies
Für das Rezept hab ich diesmal klassischerweise wieder Weizenmehl verwendet. Auf zu den Zutaten:
600g Mehl
150g Kokosfett
200g Zucker
1 Pkg Backpulver
1 Pkg Vanille Zucker
80g Kakaopulver
1 El Sojamehl
Etwas Sojamilch
Eine Prise Salz und etwas Zitrone
1 Tl Lebkuchengewürzmischung
Für die Füllung
3 Äpfel geschält und in kleinen Würfeln
Schokolade in Stückchen
Zuerst die trockenen Zutaten für den Teig vermischen und mit den flüssigen Bestandteilen vermengen bis eine homogene weiche Masse entsteht.
Rund eib drittel des Teiges auf einem Backblech verteilen. Mit den Äpfeln und der Schokolade "belegen". Den restlichen Teig darüber gleichmäßig verteilen.
Bei 180 Grad ca 20 Minuten backen.
Ich habe die Brownies noch mit Schokoglasur verziert.  In rechteckige Stücke schneiden.
Hoffe die Reputation der Klasse morgen ist auch so wie die meiner Schwester. ..
P.S. ich probiere sie auch erst morgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen